Rechtsanwalt  
      Fachanwalt für gewerblichen Rechtsschutz  
 

Kontakte nutzen


Als Spezialist breit aufgestellt zum Nutzen meiner Mandanten.

Aufgrund langjähriger Kooperationen mit erfahrenen Büros unterschiedlicher Bereiche des Wirtschaftsrechts profitieren Sie von dem Vertrauen zu einem Ansprechpartner, dem spezialisierten Fachwissen meiner Partner und deren Präsenz an unterschiedlichen Standorten.

In Fragen des Arbeitgeber- und Arbeitnehmer-Arbeitsrechts vertraue ich seit Jahren dem Berliner Fachanwaltsbüro Dr. Cornelius Richter.

Seit über 10 Jahren arbeite ich für Krankenhäuser, Sozialeinrichtungen und Rettungsstellen, insbesondere auf dem Gebiet des Datenschutzes mit Mark Rüdlin Rechtsanwalt und Datenschutzbeauftragter zusammen.

In Fragen des Fusions- und Gesellschaftsrechts kann ich mich auf die Expertise des Dresdner Büros Dr. Christian Tetzlaff Rechtsanwälte verlassen.

Gleiches gilt auf dem Gebiet Krankenhaus- und Krankenkassenrechts für das Hamburger Büro Thomas K. Rehm Rechtsanwalt, der viele Jahre als Justitiar bei einer großen Krankenversicherung tätig war.


Erfahrungen weitergeben


Medienkompetenz zu vermitteln ist ein wichtiger Schlüssel, um einen verantwortlichen Umgang mit den vielfältigen Möglichkeiten der Neuen Medien zu gewährleisten. Regulierte Selbstregulierung von Multimedia-Dienstanbietern ist der richtige Schritt, Medienkomptenz insbesondere von Kindern zu flankieren und abzusichern. Mit der Freiwilligen Selbstkontrolle Multimedia-Dienstanbieter e.V. (FSM. e.V.) haben sich viele und wichtige Anbieter zusammengeschlossen, um dies zu gewährleisten. Als Mitglied im Beschwerdeausschuss der FSM setze ich meine Erfahrungen ein, um das Ziel der regulierten Selbstregulierung mit Leben zu füllen.